Über michLaura Rosen

https://www.laurarosen.de/wp-content/uploads/2021/07/DSC09782-scaled.jpg
https://www.laurarosen.de/wp-content/uploads/2021/07/DSC09702-scaled.jpg

Gelsenkirchenerin. Durch und durch.

Geboren wurde ich am 09. Juli 1994 in unserer gemeinsamen Heimatstadt Gelsenkirchen. Seitdem lebe und arbeite ich hier. Und engagiere mich, dass unsere Stadt lebenswert bleibt und jeden Tag ein Stückchen besser wird!
https://www.laurarosen.de/wp-content/uploads/2021/07/DSC01040-scaled.jpg

Ausbildung & Beruf

Im Jahr 2013 habe ich - wo sonst - am Schalker Gymnasium mein Abitur gemacht. Im Anschluss habe ich ein duales Studium in der Finanzverwaltung absolviert und dieses als Diplom – Finanzwirtin (FH) abgeschlossen. Seit dem Jahr 2016 arbeite ich als Sachbearbeiterin im Finanzamt Gelsenkirchen.
CDU-Kreisparteitag, am Samstag 03. Juli 2021, in der Mensa der Gesamtschule Berger Feld, Adenauerallee 110 in Gelsenkirchen.
Foto: Kirsten Neumann

Politik

Seit 2014 bin ich Mitglied der CDU und seit dem Jahr 2020 Stadtverordnete für die CDU im Rat der Stadt Gelsenkirchen. Dort liegen meine politischen Schwerpunkte in der Verkehrspolitik aber auch als Sprecherin für die urbane Szene in der Kulturpolitik unserer Stadt. Bei der Bundestagswahl am 26. September 2021 kandidiere ich im Wahlkreis 123 (Gelsenkirchen) erstmals für den Deutschen Bundestag - auf der Reserveliste der NRW-CDU stehe ich auf Platz 30.
https://www.laurarosen.de/wp-content/uploads/2021/07/DSC04379-scaled.jpg

Freizeit & Leben

In meiner Freizeit mag ich es sowohl sportlich als auch musikalisch. Sehr gerne jogge ich durch die zahlreichen Parks und Grünanlagen unserer Stadt oder genieße die Zeit in der abwechslungsreichen Natur im Ruhrgebiet. Darüber hinaus tanze ich leidenschaftlich gerne Standard- und lateinamerikanische Tänze - bis zum Jahr 2016 in Formation.
Kontakt
+49 (209) 913 289 0
+49 (209) 913 289 19
Munckelstraße 15, 45879 Gelsenkirchen
https://www.laurarosen.de/wp-content/uploads/2021/03/home-logo-340-180.png
Laura Rosen - für Sie in den Bundestag